Dobberkau – Fahrschule, Taxi

Ab Dienstag, den 31.01.2012, wird der Taxibetrieb Dobberkau als Pilotprojekt wöchentlich einen Einkaufsshuttle von Gethles nach Schleusingen durchführen. Zeitraum der Beobachtung wird acht Wochen sein. Für die Zukunft und bei einer guten Auslastung würde der Service an den anderen Wochentagen auch auf die umliegenden Ortschaften erweitert werden. Geplante Ortschaften sind Ahlstädt, Rappelsdorf, Gottfriedsberg, Geisenhöhn, Silbach, Schleusingerneundorf, Hinternah, Erlau, Breitenbach, Ortsteil St.Kilian, Fischbach, Heckengereuth und Ratscher.

Abfahrt:  nur Dienstags 13.30  Uhr Gethles Dorfplatz zur Stadt – Hildburghäuser Straße, Markt und Mega Einkaufszentrum

Rückfahrt: nur Dienstags 16.30 Uhr Markt (vr Bank); 16.35 Uhr EKZ (Buswendeschleife); 16.40 Uhr Hildburghäuser Straße nach Gethles Dorfplatz

Fahrpreis: pro Fahrt 2,90€ (inkl. MwSt.)

Olaf Dobberkau: „Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten das Leben in unserer Stadt und den Ortsteilen noch attraktiver zu gestalten. Da es zu unseren Aufgaben gehört Personen sicher zu befördern, wollen wir uns dieser Herausforderung stellen. Natürlich kann der Shuttle nicht nur von Einkäufern genutzt werden, sondern bietet sich auch für Arzt-, Bank- oder Rathausbesuche an. Beim Ein- und Aussteigen ist der Fahrer gerne behilflich und wenn es verlangt wird, können gegen einen kleinen Obolus auch andere Adressen angefahren werden. Wir sind flexibel!“

Fragen zum Transfer beantworten wir Ihnen gerne unter info@dobberkau.com oder telefonisch unter 036841-44444 (Schleusingen).